eheringe gelbgold

Trauringe & Verlobungsringe

Eheringe so einzigartig wie eure Liebe selbst!

…und passend zu eurem individuellen Look!

Dank Konfigurator, hochwertigen Materialen und unzähligen Design-Optionen so einfach wie nie! Findet nicht nur das perfekte Brautkleid und den passenden Anzug bei crusz! Auch eure Trauringe warten schon!

Spart 10% beim Kauf eurer Eheringe

Love is in the air! Genießt die Tatsache, dass ihr bei uns am Spittelmarkt alles unter einem Dach findet und gleichzeitig sparen könnt! Bei Kauf eines crusz Brautkleides oder Hochzeitsanzuges erhaltet ihr einmalig 10% Nachlass* auf eure Eheringe bei uns.

*Der Nachlass kann nicht mit anderen Aktionen im Store kombiniert werden. Werden Brautkleid und Hochzeitsanzug gekauft, gelten weiterhin einmalig 10% Rabatt auf den Kaufbetrag der Eheringe. Restbeträge werden nicht ausbezahlt.

beratungsgespraech fuer trauringe und verlobungsringe

Trau- und Eheringe bei crusz Berlin

Wer crusz Berlin kennt weiß, wie sehr wir Vielfalt lieben! Jedes Brautpaar, das Brautkleid und/oder Anzug bei uns auswählt, hat einen einzigartigen Stil, eine einmalige (Liebes-) Geschichte und herrlich individuelle Style-Wünsche. Wir stehen euch auch beim wichtigsten Detail eures gemeinsamen Looks zur Seite: euren Eheringen!

Dank unserer Partnerschaft mit der Trauringmanufaktur Rauschmayer, könnt ihr eure Trauringe bei crusz Berlin auswählen! Kleid, Anzug, Schuhe, Schleife, Ringe: Alles entspannt unter einem Dach mit liebevoll kompetenter Beratung!

trauringe vorlagen fuer individuelles erstellen der ringe

Konfiguriert euch ins Trauring-Glück

Bei uns designt ihr eure Trauringe selbst, während wir euch Schritt für Schritt durch den Rauschmayer 3D Konfigurator führen. Bei uns könnt ihr wirklich alles auswählen. Material, Legierung, Form, Breite, mit oder ohne Edelsteine, alles ist möglich. Ein weiterer Vorteil: Ihr könnt euren individuellen Entwurf und den Preis sofort am Konfigurator-Bildschirm sehen. Für alle, die es einfacher mögen, haben wir natürlich auch eine sehr schöne Auswahl bereits fertiger Ehe- und Verlobungsringe, für die ihr euch direkt entscheiden könnt.

 

Rauschmayer: Moderne Trauringe mit Tradition

Seit 1963 produziert und designt die Trauringmanufaktur Rauschmayer Eheringe und Verlobungsringe für die Ewigkeit. Besonders liebevolles Detail: Die eingeprägten Glückstauben, die Treue, ewige Liebe und Glück feiern. Die Partnerschaft mit Rauschmayer ist ein Perfect Match:Vielfalt, raffiniert einmaliges Design und beste Qualität – das klingt ganz nach unserem Geschmack und nach crusz Berlin.

auswaehlen der eheringe am rauschmayer konfigurator

Trauring 1×1: So findet ihr die perfekten Ehe- und Verlobungsringe

Ehe- und Verlobungsringe wählt man nicht jeden Tag aus und sind etwas aufregend Großartiges. Freut euch darauf, die perfekten Ringe bei uns auszuwählen. Wir bieten zwei Arten von Terminen an. Für die Auswahl des Verlobungsringes steht eine unserer erfahrenen Beraterinnen für eine Stunde zur Verfügung. Tipp: Du kennst die Ringgröße deines/deiner Liebsten nicht? Bringe gerne einen Abdruck eines Lieblingsringes deiner großen Liebe mit, z.B ein Abdruck in einem Stück Seife oder Ähnlichem. So haben wir schon einmal eine Idee zur Ringgröße. Und natürlich kann ein Ring auch im Nachhinein angepasst werden. Für die Auswahl der Eheringe bucht ihr gemeinsam einen unserer Trauring-Termine für 1.5h. Termine könnt ihr hier online buchen oder auch telefonisch.

Wie finde ich die richtigen Eheringe und Verlobungsringe?

Die richtigen Eheringe und den perfekten Trauring findet ihr am besten entspannt mit kompetenter Beratung. Wie die Auswahl des passenden Hochzeitsanzugs und Brautkleides soll auch der Kauf eurer Ringe etwas Besonderes sein! Die Auswahl ist riesig: Weißgold, Platin, Silber, mit oder ohne Diamanten? Welche Trauringe spiegeln eure Persönlichkeit und eure einmalige Partnerschaft wider? Welche Ringform begleitet euch entspannt durch die kommenden gemeinsamen Jahre? Mit dem Rauschmayer Konfigurator könnt ihr alle möglichen Designs ganz in Ruhe am Bildschirm kennenlernen. Und mit unserer Profiberatung nähert ihr euch Stück für Stück euren perfekten Ringen an. Wir nehmen uns die Zeit, euch alle Fragen rund um eure Trauringe zu beantwortet.

Gleiches gilt für den Verlobungsring! Tobt euch aus! Haltet ihr es klassisch mit einem Ring oder entscheidet ihr euch vielleicht dazu, für euch beide Verlobungsringe anzufertigen? Bei uns im Berlin Store unterstützen wir euch bei Auswahl und Kauf! Derzeit besonders beliebt sind Eheringe und Verlobungsringe, die vom aktuellen Vintage-Trend beeinflusst sind. Goldene 20er gewünscht? Wir helfen bei der Konfiguration.

Welche Eheringe halten am längsten?

Eine Hochzeit ist oftmals nicht wirklich günstig, da macht es in jedem Fall Sinn genau zu kalkulieren, wo ihr wieviel für was bezahlt. Bei den Eheringen empfehlen wir euch aber in jedem Fall keine Abstriche zu machen! Die Ringe begleiten euch auf lange Zeit und sollten für jedes Abenteuer gewappnet sein. Entsprechend hochwertig sind die Materialien, aus denen ihr bei uns auswählen könnt. Stahl, Titan, Gold: Ihr könnt euch darauf verlassen, dass unsere Partner von Rauschmayer nur extrem hochwertig für euch arbeiten. Für Trauringe, die genauso stark und langlebig sind, wie eure Liebe.

Wann kaufe ich die Eheringe?

Wir arbeiten seit über 20 Jahren in der Hochzeits-Branche und können nur immer wieder sagen: Früher ist besser! Wartet nicht zu lange mit der Auswahl eurer Eheringe. Mit crusz Eheringen kauft ihr hoch individualisierte Ringe, die extra für euch angefertigt werden. Das passiert nicht über Nacht. Nach der finalen Konfiguration der Ringe werden alle Daten eures Designs an die Rauschmayer-Produktion weitergeleitet, um dann in einmalig schöner Ringform nach Berlin geschickt zu werden. Versüßt euch die Zeit bis zu eurem Ja-Wort mit der Auswahl eurer Ringe und kommt so früh wie möglich zu uns. Wir sprechen hier gerne von ein paar Monaten. Auf diese Weise habt ihr auch einen wichtigen Punkt auf eurer To-Do-Liste abgearbeitet und könnt entspannt eurer Hochzeit entgegenfiebern. – Und auch gleich eure Hochzeitsoutfits bei uns auswählen.

An welcher Hand trägt man den Ehering?

An welcher Hand der Ehering getragen wird, entscheidet am Ende ihr! Womit fühlt ihr euch wohl? Traditionell könnt ihr euch an den Gepflogenheiten eurer Heimatländer orientieren. In Deutschland wird der Ehering zumeist an der rechten Hand getragen. Ebenso in Österreich, Polen oder auch Norwegen. Am besten einfach mal online recherchieren. Andere Länder bevorzugen noch immer die jahrhundertealte Tradition, den Ehering an der linken Hand zu tragen. Die Legende sagt, dass die Vena Amoris – die Liebesader – in der linken Hand verläuft. Und bitte fühlt euch nicht schlecht, solltet ihr euch dazu entscheiden, die Eheringe nicht täglich zu tragen. Solltet euch der Ring bei der Arbeit stören, ist es eine schöne Alternative, den Trauring an einer Kette um den Hals zu tragen. So ist er auch gleich automatisch näher am Herzen.